Deutsch | Englisch

Hochgeschätzter Besucher,

Sie haben die Gefilde der Grünen Fee „La Fée verte“ erreicht - das bin ich.

Willkommen! Ich lade Sie ein sich zurück zu lehnen, an Ihrem frisch gemischten Absinth zu nippen und meine Bilder, Videos und Geschichten zu genießen. Aber zuerst wollen Sie sicherlich wissen, wer oder was ich eigentlich bin, richtig?

Ich bin der Geist des Absinth, die Fee, die Sie dazu verführt, dem Alkohol noch ein wenig mehr zuzusprechen. Ich bin die Nymphe, die um Sie herumtanzt um den Rausch zu intensivieren. Ich bin die Elfe, die Ihre Sinne verwirrt und Ihren Geist trübt.

Na ja, zumindest wäre ich all das, wenn ich nicht so ungeschickt wäre… sehen Sie, als Alkoholgeist (besonders, wenn man noch in der Ausbildung ist) wird man manchmal etwas beschwipst, äh … beschwingt. Darum klappt nicht immer alles so anmutig und elegant wie geplant…

Burlesque

Es ist dunkel im Saal. Stille breitet sich aus, dann setzt leise Musik ein. Auf der Bühne leuchtet ein Scheinwerfer auf und in den Lichtkegel tritt eine wunderschöne Frau… und kurz darauf geht irgendetwas schief, bei mir zumindest.

Burlesque: what it is and where it comes from.

Unter Burlesque verstand man ursprünglich kurze parodistische theatralische Darstellungen, die seit dem 16. Jahrhundert in Europa für Kurzweil sorgten. Die ersten Hüllen fielen aber erst in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Was man heutzutage auf den Bühnen der Welt bewundern darf ist eine neue Form von Burlesque. Die „New Burlesque“ entwickelte sich in den 1990er Jahren und dient primär dem Amüsement, weniger der erotischen Animation. Es gibt in ihr so viele Spielarten und Abwandlungen wie es Tänzerinnen gibt, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich bediene mich einer Symbiose aus Altem und Neuem. Neben den heute „obligatorischen“ Grundelementen - Federn, Glitter und (ein wenig) nackter Haut - tauche ich ein in die Welt der Folklore, der Märchen und vor allem der Ausgelassenheit.

Auf den ersten Blick mag diese kleine Fee mystisch und geheimnisvoll wirken.
Bei näherem Hinschauen offenbart sich, dass das bei Weitem noch nicht alles ist. Mit Slapstick, Stummfilmhumor und Bühnenzauber verführe ich mein Publikum auf komödiantische Weise.

Deutsch  |  Englisch

Dear Visitor,

you’ve reached the Home of la Fée verte – that’s me.

Welcome! I invite you to sit back, take a sip of your freshly prepared Absinth and enjoy my pictures, videos and stories. But first you certainly want to know who or what I am, right?

I am the spirit of the Absinth, the fairy that seduces you to do justice to the alcohol just a tad more. I am the nymph that dances around you to further your rush. I am the sprite that confuses your senses and numbs your mind.

Well, at least I would, if I wasn’t as clumsy as I am… you see, as an alcohol spirit (especially one still in training) you get a little tipsy sometimes and so not everything works out just as gracious and sophisticated as planned…


The hall is dark. Silence hangs in the air, then faint music starts to play. Light is cast onto the stage and into the spotlight steps a gorgeous woman… and shortly thereafter something goes terribly wrong, in my case anyway.

Burlesque: what it is and where it comes from.

Originally, Burlesque referred to short parodies or spoofs that made european audiences frolic since the 16th century. The shedding of clothes was introduced during the second half of the 19th century.

What can be witnessed on the stages of the world today is a new form of Burlesque. “New Burlesque” developed in the 1990s and intends to amuse rather than to eroticize. There is as much variety as there are performers, because fantasy is unlimited.

I myself use a symbiosis of old and new. Besides the “obligatory” elements – feathers, glitter and (a little) skin – I dive into a world of folklore, fairy tales and hilarity.

At first glance this little fairy may seem mystical and enchanting.
A closer look then unveils what lies beyond. With slapstick, silent movie humor and stage magic I seduce my adoring audience in a comical way.